Herzlich Willkommen!

Astrid Niederreiter tanzt die Sonne in "Die Regentrude" (1993) frei nach Theodor Storm. Foto: Roland Niederreiter

Die Ballettschule Ulrike Niederreiter für klassischen akademischen Tanz in Bad Soden am Taunus, heißt Sie herzlich willkommen.

Seit 1974 führen wir in regelmäßigen Abständen Ballettabende auf. Diese sind selbst organisiert und zeigen den hohen Standard unserer Ausbildung einem breiten Publikum.

Corona-Virus (Stand 13.03.´20)

 

Liebe Kunden, liebe Schüler,

 

 

wir weisen auf die aktuelle Beschlusslage des hessischen Kultusministerium zum Corona-Virus hin:

 

 

https://kultusministerium.hessen.de/foerderangebote/schule-gesundheit/schreiben-die-schulleitungen-aussetzung-des-regulaeren-schulbetriebs

 

 

Der Aussetzung des Präsenzunterrichts an hessischen Schulen ab dem 16.03. bis zum Beginn der Osterferien schließt sich die Ballettschule an.

 

 

Der reguläre Ballettunterricht wird damit voraussichtlich nach den Osterferien ab dem 20.04. fortgesetzt.

 

 

Die ausgefallenen Stunden werden (auch teils durch die Extraproben bspw. im Kontext des Ballettabends) kompensiert.

 

 

Unsere Spitzentänzerinnen bitte ich täglich 10 Minuten die Spitzenschuhe zu tragen und die bekannten Kräftigungsübungen auszuführen.

 

 

Des Weiteren bitte ich hier in regelmäßigen Abständen nach aktuellen Hinweisen Ausschau zu halten für den Fall, dass sich bis zum 20.04. die Lage ändert.

 

 

 

Bleiben Sie, bleibt ihr gesund!

 

 

 

Ihre/Eure Ballettschule Ulrike Niederreiter

 

Ulrike Niederreiter

Unser Ballettsaal ist mit einem gelenkschonenenden Schwungboden ausgestattet, der auf die speziellen Bedürfnisse des Ballettunterrichts angepasst wurde.

Letzte Ereignisse

Die Premiere von Dornröschen fand am Samstag, 18. November 2017, 18:00 Uhr im Theatersaal des Bürgerhauses Schwalbach/Taunus satt. Sie war, gemeinsam mit den weiteren Aufführungen ein voller Erfolgt sowohl für die Mitwirkenden als auch für das Publikum. Die Premiere war ausverkauft . Die weiteren Vorstellungen hatten eine hohe Besucherzahl.

Die Fotos sind jetzt hier zu sehen!


Am 09.11.2015 wurde unser Ballettmärchen "La Belle et la Bête - Die Schöne und das Biest" von der Stadt Bad Soden mit dem "Kulturförderpreis 2015"bedacht. Wir bedanken uns herzlich!

 

Am 22.11.2014 fand die Premiere unseres Ballettmärchens "La Belle et la Bête - Die Schöne und das Biest"im Bürgerhaus Schwalbach im Taunus statt.

In diesem Zusammenhang haben wir uns über den würdigenden Beitrag des Hessischen Rundfunks vom 21.11.2014 in der "Hessenschau" freuen dürfen (siehe Minuten: 22:24 bis 26:46).

Unser Angebot

  • Tänzerische Früherziehung ab 4 Jahren
  • Klassisches akademisches Ballett ab 6 Jahren
  • Spitzentanz
  • Charaktertanz
  • Bodentraining / Floor Barre nach Boris Kniaseff
  • Ausbildung bis zur Hochschulreife
  • Jazzdance für Erwachsene
  • Hip-Hop ab 12 Jahren